„Kulinarische Genüsse auf dem Tisch “ Sagna Rotonda
Beschreibung
Innerhalb von Borgata Sagna Rotonda finden Sie das kleine Restaurant „Tavernetta di Sagna“. Das Restaurant steht für Gäste-Gruppen ab zehn Personen zur Verfügung. Genießen Sie die typische, Piedmontesische Küche aus der Region, wie den typischen Käse von den Bergweiden, der Castel Magno, der zu den Spezialitäten Italiens gehört. Ein kleiner Shop ergänzt das Angebot mit Produkten aus der Region.
Auch Vegetarier finden hier ein Angebot aus Gemüse von der Bio Farm der Familie. Die Auswahl an regionalen Weinen umfasst Weine aus dem Langhe und Roero, Barbera, Dolcetto, Barolo, Arneis, Nebbiolo usw.
Highlights
- Einfache, Piedmontesische Küche
- Frühstück, Lunchpakete für Wandertouren, Mittagessen und Abendesse
- Auswahl an regionalen Weinen aus dem Langhe und Roero, Barbera, Dolcetto, Barolo, Arneis, Nebbiolo usw
- Gemüse wird von der Bio-Farm der Familie bezogen
Regionales Essen
Regionale Beschäftigung
Grüne Initiativen
Architektur/Design
Die Geschichte der Acciughe al verde
Über den Ursprung des Sardinenhandels im Val Maira gibt es Legenden und historische Überlieferungen. Die Legende besagt, dass in den vergangenen Jahrhunderten mit Genua ein Handel mit Haaren zur Herstellung von Perücken betrieben wurde, ein weiterer charakteristischer Handel der Valmairer ist der der “Höhlen von Elva”.
Ein Mann hatte sein Produkt gegen Sardellenfässer getauscht, die er auf seiner Rückreise mit einem ausgezeichneten Gewinn wiederverkaufte; deshalb beschloss er, diese Tätigkeit fortzusetzen.
SARDELLEN auf GRÜN
Zutaten:
300 Gramm Petersilie
3 Löffel Paniermehl
2 Knoblauchzehen
5 Sardellenfilets
1 Glas natives Olivenöl extra
Genügend Essig
Genug Zitronensaft