Locanda Mistral Agritourisme
Borgata Ponte Maira 26 12021 Acceglio (CN) Tel. +39 0171 99090 Mobil. +39 348 5852841 / +39 349 1710961 Mail: info@locandamistral.com
„Ein Locanda-Mistral-Gast ist ein Glückspilz, er wird beim Abendessen mit einem 5-Gang Menü richtig verwöhnt!“ Locanda Mistral
Beschreibung
Das Agritourisme Locanda Mistral finden Sie im idyllischen Dorf Ponte Maira, am Talschluss des Maira-Tals auf 1.400 Meter Höhe. Die Destination gilt noch immer als Geheimtipp für Aktivurlauber, die die piemontesische Bergwelt beim Wandern, Klettern oder Mountainbiken im Sommer und mit Schneeschuhen oder Tourenski im Winter erkunden wollen. Und natürlich auch wegen des unglaublich guten Essens.
Highlights
- Familiengeführtes Hotel im Maira-Tal
- Typisch okzitanische und piemontesische Küche
- Hausgemacht -bio- regional
- Twist zwischen traditioneller und moderner Küche
Regionales Essen
Regionale Beschäftigung
Grüne Initiativen
Architektur/Design
Traditionelle Gerichte aus dem Mairatal
Die Besitzer der Locanda Mistral setzen auf die traditionelle Küche, um ihren Gästen die typischen Gerichte des Maira-Tals näherzubringen – eine Kombination aus alten Rezepten gepaart mit viel Inspiration und Kreativität. Jedes Gericht wird mit Liebe und Leidenschaft selbst zubereitet, wobei besonders auf die Qualität der Produkte entsprechend der Jahreszeit und die Echtheit der Produkte geachtet wird.
Das Restaurant bietet verschiedene Arten von Menüs
Für alle Gäste, die sich mit exquisiten Gerichten verwöhnen lassen möchten: Die Küche ist jeden Abend und am Sonntag zum Mittagessen geöffnet, mit der Möglichkeit verschiedener Optionen ab € 18,00 bis hin zu einem kompletten Menü für € 28,00.
Ein Nachtisch aus der okzitanischen Tradition
Die „Martin sec“ Birne wächst in der Valle Maira und eignet sich bestens zum Kochen und als Verfeinerung der klassischen Küche. Roh ist sie praktisch ungeniessbar.
Die Zabaglione ist eine süße, schaumige Creme, und die Locanda Mistral macht sie aus Eidotter, Zucker und Wein oder Liqörwein (Süsswein). Sie wirdwarm über dem Wasserbad zubereitet “, dann wird sie solange mit Schneebesen geschlagen bis sie schön cremig weich ist.” Eine sehr typische piemontese Creme die mit Keksen, Mehlig (aus Maismehl hergestellt), Katzenzungen oder Nusstorten hervorragend schmeckt.