Eco PARK HOTEL AZALEA Restaurant
Website
„Inspiriert von den saisonalen Zutaten ist die Speisekarte „starbene" eine Schatzkarte für die Entdeckung von Paolas Küche mit "viel Gemüse".“
Eco PARK HOTEL AZALEA Restaurant
Beschreibung
Alles begann mit der Renovierung des Eco Park Hotel Azalea nach ökologischen Prinzipien, aus Respekt vor der Umwelt und um zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.
Der Schwerpunkt lag auf gesunden Lebensmitteln und einen verantwortungsvollen Einkauf, der mit den Bedürfnissen eines ökologischen Hotels und seiner Gäste vereinbar ist.
Mehr lesen
Das Ziele war eine kreative, vegetarische und vegane Küche verbunden mit traditionellen Elementen und der konsequente Einsatz von biologischen und regionalen Produkten.
Da die Produktion von Fleisch im Vergleich zu der von Gemüse und Getreide eine weit größere Umweltverschmutzung darstellt, wird weniger Fleisch angeboten.
Auf der Suche nach dem „köstlichen Wohlbefinden“ hat sich die Familie von der anthroposophischen Lehre Steiners inspirieren lassen, wo die Pflanze, die den Menschen ernährt, in umgekehrter Beziehung zu ihr steht und jeder Tag der Woche von einem anderen Getreide bestimmt wird. Neben der Speisekarte gibt es ein farbenfrohes und phantasievolles Buffet, auf dem Gemüse und Samen dominieren, sowie Vollkornbrot und Focaccia, die mit eigenem Bio-Mehl gebacken werden.
Kombination vom Kichererbsenhumus mit Gemüse, Käse aus Cavalese, Suppen und Getreide mit frisch gepflücktem Thymian vom Garten, Gerichte von Nonna oder die exzentrische Küche der 70er Jahre. Das Restaurant zeichnet sich durch eine kreative und farbenfrohe Küche aus, die durch die Geschmäcker der mediterranen, bäuerlichen Tradition geprägt ist und die traditionellen Rezepte des Trentino neu interpretiert.
Das Restaurant ist auf Anfrage für externe Gäste geöffnet.
Highlights
- Informell, schmackhaft und gesund
- Vegetarische und vegane Küche
- Traditionelle Gerichte
- Frühstück, Mittagessen und Abendessen – ein Fest für den Gaumen
- lokal, regional, bio
- Twist aus modern und traditionell
Green Pearls
® Score von Eco PARK HOTEL AZALEA Restaurant
Das Restaurant im Öko-Hotel Cavalese: Freude für den Gaumen
Das Restaurant ist inspiriert von mediterranen Aromen und einer Neuinterpretation traditioneller Rezepte aus dem Trentino. An einigen Abenden werden solche “traditionellen Rezepte”, wie Polenta, vorgestellt. Natürlich kümmert sich das Restaurant auch um diejenigen, die besondere Ernährungsbedürfnisse haben zum Beispiel gluten- und laktosefreie Gerichte.
Mehr lesen
Speisen Sie mit Blick auf den Garten mit seinen tausend unterschiedlichen Gesichtern und verschiedenen Atmosphären, die durch Paolas phantasievolle “Mise en place” Anpassungen an das Menü geschaffen werden. Mit Kerzen, Blumen, Früchten, aromatischen Kräutern und ein paar Kiefernnadeln…
Venusreis mit Zitrone und knusprigem grünen Sellerie, Erbsencreme, Agretti (Salzkraut) und Kirschtomatenconfit
Für 4 Personen:
- 240 g Reis Venus
- 2 Sträuße
- 300 g geschälte Erbsen
- 3 cm Lauch
- 1 Zitrone
- 1 kleines grünes Sellerieherz
Mehr lesen
- 16 Kirschtomaten
- 20 g brauner Zucker
- Salz, natives Olivenöl extra
- Thymian, 1 Knoblauchzehe
Den Reis in Salzwasser kochen. Mit nativem Olivenöl extra, geriebener Zitronenschale, 1 Esslöffel Saft und bräunlich geschnittenem Sellerie würzen.
Den Lauch grob hacken, in 1 Esslöffel Öl und 1 Esslöffel Wasser anbraten, die Erbsen dazugeben und mitkochen. Alles vermischen.
Waschen Sie die Agretti, blanchieren Sie sie 2 Minuten lang in Salzwasser und legen Sie sie dann sofort in Wasser und Eis.
Schneiden Sie den Boden der Tomaten in ein Kreuz und blanchieren Sie sie in kochendem Wasser 2-3 Minuten. Lassen Sie sie abtropfen und schälen Sie sie, wobei die Schale an der Seite des Stiels befestigt bleibt. Legen Sie sie auf ein Backblech, bestreuen Sie sie mit Salz, Öl, braunem Zucker und Thymian. Duft mit 1 Knoblauchzehe in Filets geschnitten. Im Ofen bei 120°C 100 Minuten backen, wobei sie nach der Hälfte der Garzeit gewendet werden.
Bereiten Sie beim Servieren alle heißen Zutaten vor. 2 Esslöffel Erbsencreme auf dem Teller anrichten, den Reis mit Hilfe eines Ausstechers in die Mitte legen, ein Nest von mit Öl und Zitrone angemachten Agretti und 1 Confit-Tomate platzieren. Zum Abschmecken die anderen Tomaten umstellen und mit einem Spritzer Öl abschmecken.