Tongsai Bay: Tier und Pflanzenschutz

Viele Arten von Tieren und Pflanzen, die sich den Raum mit anderen Mitflüchtlingen teilen, weil sie dort geschützt werden und es sicher ist. Es gibt eine riesige Nahrungsvielfalt für die Tiere.

Im Juli 2012 stellten die Natur-Schutzgruppe und andere Mitarbeiter 50 neue Bäume auf, darunter 35 Kokosnussbäume, sowie Mangobäume, Tamarinde und Mahok-Kanee.

Die Gärtner überprüfen regelmässig das Wachstum der Bäume. Im August 2012 folgte ein weiterer Anbau von 26 Kokosnuss-, 18 Mango- und zwölf Jack-Fruitbäume. Die Hoffnung ist, dass alle Bäume überleben.

Ein zukünftiges Versuchsprojekt ist, organischen Seetang von der Tongsai Bucht mit Fruchtstücken und braunem Zucker zu Ferment zu mischen. Man braucht einen Monat bis man EM (Wirksames Microorganism) gewinnt.

Dann wird EM und Wurm-Saft gemischt, um ihn als chemischen Dünger einzusetzen. Das Ergebnis ist ein biologischer Dünger für die Pflanzen und eine Reduzierung von organischem Abfall.

„Wir können gut mit Vogelnestern auf der Terasse leben. Bitte beschützt weiter die Natur von Samui.“

Tongsai Bay Ko Samui Pool
The Tongsai Bay „Tongsai Bay – eingebettet in die unberührte Natur, in der noch nie ein Baum gefällt wurde. Auf Insektengifte oder Düngemittel wird in dieser Anlage bewusst verzichtet. Ein paradiesischer Ort, an dem sich Menschen und Tiere gleichermaßen wohl fühlen.“ - Thanakorn Hoontrakul Mehr

Nachhaltige, authentische Reise-Erfahrungen

Das Tongsai Bay beteiligt sich an gemeinnütziger Arbeit sowohl in der direkten, als auch der weiter entfernten Umgebung und im Ausland. Das Resort engagiert sich bei der „Tourism Authority of Thailand“ – die 7 grünen Konzepte, der „Green Island Foundation“ Koh Samui, die sich zum Schutz der Insel einsetzt, sowie in einem Schulprojekt zur Verringerung des Kohlenstoffemission „Low Carbon School Project“.