"The Modern Gentleman" besucht das Tongsai Bay auf Koh Samui in Thailand
Reisejournalist und Blogger Oliver Polenz von The Modern Gentleman hat einige Tage im Green Pearls Hotel The Tongsai Bay auf Koh Samui in Thailand verbracht. Er war begeistert! Aber lest selbst:
Bei unserem Urlaub haben wir bewusst nach einem Resort gesucht, dass der Natur von Koh Samui einen hohen Stellenwert einräumt. Natürlich spielten dabei auch ökologische Gedanken eine Rolle. Noch wichtiger war jedoch unsere Sehnsucht nach einem wunderschönen Fleckchen Erde für erholsame Tage.
Es mag ein wenig kitschig klingen, aber so war es eben: Gleich nach der Ankunft waren wir von der üppigen Vegetation und dem Charakter der Anlage überwältigt. Der Blick aufs Meer, die Palmen, das Vogelgezwitscher – so stellt man sich ein grünes Urlaubsparadies vor.
Bereits ein kleiner Spaziergang durch die Anlage genügte uns, um den Stress des Alltags abzuschütteln. Dabei gefiel uns besonders gut, dass die Landschaft nicht zu sehr frisiert wirkte. Es schien, als ob die Pflanzen die gleiche Ungezwungenheit genießen wie wir in unserem Urlaub.
Auch unser kleines Domizil war von Bäumen umgeben. (Anm. der Red.: Kein Baum wurde für den Bau dieses Resort gefällt.) In die Hängematte und das Loungebett auf der Terrasse verliebten wir uns sofort. Bei allem Respekt für den Komfort, den die Innenausstattung der Unterkunft bietet – das Relaxen unter freiem Himmel mit der Nähe zur Natur war für uns der entscheidende Luxus.
Thailand beglückt den Gaumen mit exotischen Aromen, tollen Currys und vielen anderen Spezialitäten. Doch manchmal darf es etwas Simples sein, um sich richtig zu freuen. Das PO-LAD verführte uns immer wieder zu sündhaft leckeren Snacks. Ein stattlicher Wagyu Cheeseburger, Pommes frites, Mayo und Ketchup – so einfach kann paradiesisches Schlemmen sein.
Das Restaurant im Tongsai Bay stand diesem kulinarischen Eindruck in nichts nach. Sowohl das Frühstück mit erstklassigen Kaffee-Spezialitäten als auch das thailändische Menü am Abend haben maßgeblich zur Freude beigetragen. Noch schöner als das köstliche Verwöhnprogramm war aber die Atmosphäre des Restaurants.
Auch hier stand die Natur wieder im Rampenlicht. Auf Pomp und Glamour wurde verzichtet. Eben dieser dezente Stil mit ungezwungenen Charakter ist sehr sympathisch. So fällt es leicht, sich entspannt zurückzulehnen und alle Facetten des Urlaubs zu genießen: wohltuender Spa, fantastische Landschaft, fabelhafte Gaumenfreuden. Dass es sich zugleich um eine sanfte Form des Tourismus handelt, krönt das exklusive Faulenzen unter Palmen. Wir sagen danke und kommen sicher wieder!