Aus Grau mach Grün – Naturresort Schindelbruch
Geht es euch auch so wie mir? Es ist Januar und alles ist grau und kalt. Mir ist sogar bis in die Knochen kalt, da hilft auch heißer Tee nichts mehr. Ich träume von einer wohlig warmen Sauna, einem Dampfbad an einem Ort, an dem ich richtig Wärme tanken kann – auf eine nachhaltige Art und Weise versteht sich von selbst.
Auf der Green Pearls Webseite habe ich meiner Träumerei freien Lauf gelassen und bin auf das Naturresort Schindelbruch gestoßen, unsere grüne Perle im Herzen Deutschlands.
Vor kurzem wurde diese einzigartige Spa-Oase nämlich von Wellness Stars mit 5 Sternen ausgezeichnet, der Höchstauszeichnung des Qualitätssiegels. Die Auszeichnung gab es nicht nur für den hervorragenden Wellnessbereich mit Saunadorf und Kneipptretbecken, sondern weil ein Aufenthalt im Schindelbruch Spa ein nachhaltiges Erleben der Elemente ist: eine außergewöhnliche Naturreise nämlich unter dem Motto „Von der Quelle bis zu den Wipfeln“.
Das Saunadorf im Naturresort Schindelbruch. Mir wird schon warm ums Herz.
Hier habe ich weitere sechs Top Green Pearls-Gründe zusammengestellt, einen Wellness-Aufenthalt im Naturhotel Schindelbruch zu planen:
- Es mag zynisch klingen, aber die Tatsache, dass der Wellnessbereich erst ab 14 Jahren zu genießen ist, und es einen separaten Pool für Familien mit kleineren Kindern gibt, passt mir. Ein definitives Muss für die Erholung und auf rücksichtsvolle Art vom Hotelmanagement geplant.
- Die Ruheräume. Sie heißen Waldkoje, Wipfelnest, Moosbett und Mondlichtung, weil sie entweder über eine unschlagbare Aussicht in den Wald und die Baumkronen verfügen, oder von sanften, in Wasser schwebenden Kerzen erhellt werden.
- Das Rasul. Der Zauber liegt doch schon im Namen. Ein Rasul ist ein Dampfbad: man geht schlammbedeckt rein und kommt „aufgelöst“ wieder raus. Der Schlamm wird in den langsam ansteigenden Temperaturen aufgeweicht und wirkt so reinigend und anregend für die Haut. Genau das Richtige für meinen winterkalten Körper.
- Im Schindelbruch ist es auch im Winter wohlig warm: Mit einer Holzpellet-Heizanlage wird das ganze Haus nachhaltig geheizt, und schont so die Umwelt. Das Naturresort ist sogar klimaneutral und wurde von der Europäischen Union mit dem EMAS-III-Zertifikat für überdurchschnittliches Umweltmanagement ausgezeichnet.
- Hoteldirektorin Susanne Kiefer beantwortet online Reviews persönlich. Als ich mich bei Trip Advisor und Google über das Hotel informierte, sah ich ihre persönlichen Antworten auf jedes Gäste-Feedback. Das beeindruckt. Kein Wunder also, dass auch bei Holidaycheck das Naturresort den Wellness Award 2015 bekam.
- Das Promo Video. Ganz ehrlich, noch selten hat mir ein Hotelvideo so gut gefallen und mich so sehr motiviert, sofort dort hinzufahren. Es ist professionell, bietet viele Infos, ist aber trotzdem unterhaltsam. Seht es euch selber an.
Ich schließe jetzt die Augen und beame mich in diesen kuscheligen Sessel im Schindelbruch Kaminzimmer. Bestimmt wird mir gleich wärmer…