Grüne Balance: 4 Yoga-Oasen für innere Ruhe!

Ommmm liebe Yogi und Yogini! Heute ist Welt Yoga Tag und wir stellen vier unserer Green Pearls vor, wo wir liebend gerne vollkommen entspannt in die neue Woche starten würden. Sie bestechen nicht nur durch einzigartige Settings, sondern sind auch durch und durch nachhaltig. Kleine Warnung: man wird sich nicht entscheiden können, welches Yoga-Ziel das erste werden soll!

Gradonna - 0382 FIN

1. Sonnengruß am Großglockner

Ob Anfänger oder erfahrener Yogi: im Gradonna Mountain Resort Châlets in Österreich ist jeder zum Abschalten eingeladen. Im Sommer trifft man sich im Freien ganz idyllisch und bei frischer Bergluft am Badeteich oder aber im Turm mit einem weiten Blick über das ganze Tal. Zweimal täglich (morgens und abends) bringen ausgebildete Yoga Trainerinnen alle einen großen Schritt näher an die Tiefenentspannung. Eine eigene Frischwasserquelle, eine Hautpflegeserie aus lokalen Kräutern, sowie eine leichte, gesunde Küche von höchstem Niveau vollenden das Entspannungsprogramm!

 

Yoga Boo colour

2. Atemübungen an der Alahambra

Der Name sagt es schon: beim andalusischen Utopian Retreats kann man nicht nur als Einzelperson Yoga erleben, sondern auch ganze Retreats besuchen! In einem marrokkanisch angehauchtem Flair werden unzählige Yoga Programme angeboten, ob für eine kurze Verschnaufpause oder gleich eine ganze, intensive Yoga-Woche! Und das alles ist von 33 Acres üppigen spanischen Gärten umgeben. Ganz im Sinne von Achtsamkeit bereitet der Hotelkoch den Kursteilnehmern als Stärkung glutenfreie, vegane und vegetarische Gerichte zu. Ein wahres Yoga-Paradies!

Relais del Maro 1

3. Mantras im italienischem Hinterland

Ganz frisch auf der Yoga Matte ist das Relais del Maro. Yoga-Begeisterte entscheiden selbst, ob sie lieber draußen, mitten in der Natur auf einer Wiese oder in einem gemütlichen Wohnzimmer ihre Mantras zur absoluten Befreiung aufsagen. Zu beiden Orten muss man einen kurzen Weg zu Fuß gehen; aber das ist absichtlich so, um schon auf dem Weg die Entspannung langsam einzuleiten. Zusammen mit den traditionell lingurischen Speisen aus lokalen Zutaten und der familiären Atmosphäre empfehlen wir, die Uhr einfach zuhause zu lassen und sich ganz dem italienischen Flair hinzugeben.

IMG_6822

4. Innere Gelassenheit mitten im costa-ricanischen Wald

Wer im Yoga nach seiner inneren Gelassenheit sucht, ist bei der Macaw Lodge genau richtig. Alles befindet sich perfekt in Harmonie mit der Umwelt, um nicht nur Yoga-Begeisterte in Einklang zu bringen. Über das ganze Jahr gibt es Yoga Workshops und Retreats. Diese finden auf dem eigens eingerichteten Yoga-Balkon statt, umgeben von exotischen Pflanzen. Diese medizinischen, dekorativen aber auch landwirtschaftlichen Pflanzen sind alle im großen Garten rund um die Lodge zu finden, der extra angelegt wurde um die pflanzengenetischen Ressourcen für Ernährung und Landwirtschaft außerhalb ihres natürlichen Lebenraums zu bewahren. Eine richtige Oase mit Abschaltgarantie!

Wir hoffen, wir konnten für die nächste Yoga-Reise ein bisschen nachhaltige Inspiration liefern! Wo geht es als nächstes hin?