Last-Minute grüne Geschenketipps
Es kommt immer schneller als man denkt: Weihnachten. Nur noch knapp 9 Tage sind es – haben Sie schon alle Geschenke? Wenn nicht, auch kein Problem! Denn wir vom Green Pearls Team geben Ihnen unsere persönlichen und nachhaltigen Last-Minute grüne Geschenketipps fürs Fest!
Stefany – Managing Director
Wichtig beim Verschenken ist für mich auch, schon
auf das Geschenkpapier zu achten. Noch besser als Recyclingpapier ist es, mit Zeitungspapier und einem abgefallenen Tannenzweig eine tolle Geschenkverpackung zu zaubern.
Ein selbstgeschriebenes Kochbuch mit Lieblingsrezepten und Tipps für den regionalen Einkauf ist eine schöne Idee für die, die gerne kochen. Ganz toll sind auch die Airbag Taschen, die aus ausgedienten Luftmatratzen hergestellt werden. Jedes Teil ein Unikat und nicht nur nachhaltig, sondern auch etwas ganz besonderes.
Christine – Communication Managerin
Gerade an Weihnachten verschenke ich lieber Erlebnisse als Sachen. Es gibt für mich nämlich
nichts schöneres, als gemeinsame Zeit – und davon sollten wir alle mehr haben.
Einen Kochabend mit Zutaten für ein besonderes Menü, einen Abend im Lieblingsrestaurant oder aber einen schönen Ausflug ins Grüne, sobald wieder die Sonne scheint – es gibt viele Möglichkeiten. Das lässt sich auch immer super auf die Person zugeschnitten planen und beide freuen sich auf das Erlebnis!
Lydia – Sales & Marketing Managerin
Dieses Jahr hat sich meine Familie dazu entschieden,
zu wichteln. So kauft jeder nur ein Geschenk, das
auch wirklich durchdacht ist und auf die Person abgestimmt ist.
Statt sich dem Massenkonsum hinzugeben, wie wäre es mit der Unterstützung eines grünen Projekts? Es gibt so viele, tolle nachhaltige Projekte von unseren Hotels – von Tierschutz- bis hin zu Gemeinschaftsprojekten. Es gibt Ihnen dann nicht nur ein gutes Gefühl, sondern Sie unterstützen ein Projekt, womit Sie nachhaltig etwas verändern.
Eileen – Communication Managerin
Wir sind nach über neun wunderbaren Jahren in Frankfurt im August dieses Jahres nach Berlin gezogen. An Weihnachten verschenke ich gerne
schöne Dinge mit lokalem Bezug.
Gleich mehreren weiblichen Familienmitgliedern und Freundinnen lege ich in diesem Jahr die “Berlin Body Lotion“ von i+m unter den Tannenbaum. Das ist eine rein vegane Körpercreme, die ohne Tierversuche auskommt und gleich drei Fair-Trade-Projekte in Uganda, Marokko und Plästina unterstützt.
Neben kaltgepressten Argan- und Olivenölen, sorgen wertvolle Sheabutter, Ringelblumen, Karotten und Sonnenhut für schnelles Einziehen, sanften Duft und herrliche Pflege. In Berlin bekommt man das „i+m“-Sortiment in gut sortierten Naturkostläden und Parfümerien, online gibt es die grüne Pflegeserie auch im Shop der taz.