Persönliche grüne Reisetipps von Bloggern
Wie wir letzte Woche gelernt haben, spielt nachhaltiges Reisen bei Bloggern eine wichtige Rolle. Authentische Erlebnisse vor Ort, die Erfahrungen mit fremden Kulturen und die Begegnungen mit Einheimischen sind alles tolle (und wichtige!) Gründe für eine grüne Reise.
So individuell wie die nachhaltigen Initiativen der Hotels sind, so sind auch die Erfahrungen, die Blogger während ihren Reisen machen. Sie fahren demnächst irgendwo hin und brauchen noch gute Tipps und Inspiration? Unsere Blogger haben bestimmt den richtigen Geheimtipp für Sie.
Jede Reise beginnt mit dem packen an. Und dabei denkt Petra von Hollightly gerne an ihre Leser und unterbreitet gleich einen kompletten Guide, was Sie für eine grüne Reise alles brauchen.
Katja und Eileen von Travelettes haben auf Ko Samui ein wahres Paradies für sich entdeckt, das Tongsai Bay. “Ich bin dann mal im Paradies für die nächsten Tage” waren ihre ersten Worte auf Instagram dazu.
Bei Susi von Black Dots White Spots können Sie lesen, wie das Zeavola Resort ihren ersten Blick auf Ko Phi Phi ins magische verändert hat.
Dawn von The Incidental Tourist aus Südafrika besuchte in Thailand gleich vier unterschiedliche und nachhaltige Ziele, die alle ihren eigenen Charme haben.
Auch die Mütter unter Ihnen suchen bestimmt einen Rückzugsort, um mal kurz eine Pause vom Mama-sein zu machen und einfach nur zu entspannen. Camilla von Mummy Mag hat mit einer Freundin genau so eine Mummy Tour gemacht, und zwar durch Ligurien. Dort entdeckte sie das Relais del Maro, “Es ist geprägt durch Herzlichkeit, Verantwortung und durchflutet von unglaublich viel Liebe.” und das L’Adagio, wo sie viel über die Herstellung von Olivenöl lernten und gleichzeitig genügend lokale Mitbringsel für Zuhause gefunden haben.
Für Katharina von Lilies Diary ging es in den malaysischen Regenwald, wo das Belum Rainforest Resort mitten drin steht und Katharina viele tolle Dinge erlebt hat (alleine die Anreise war abenteuerlich!).
Wie Sie schöne rosa Bäckchen bekommen und was Sie alles noch tolles im Berchtesgadener Land in der Umgebung vom Berghotel Rehlegg machen können, erfahren Sie bei Dorothee von The Touristin.
Susie von Oreeko machte sich mit ihrem Mann gleich auf eine ganze Österreich Tour und entdeckte viele unterschiedliche grüne Ansätze auf dem Weg. Vom Gradonna Mountain Resort in Kals “(…) das umrahmt von Wäldern und Bergen ist” bis hin zum Bachgut Resort, wo die Energie zu 100% aus erneuerbaren Energien geschöpft wird.
Nachhaltig kulinarisch wurde es bei Dani und Michael von Flowers on my Plate. Dort lernten sie, wie leicht die berühmte Kräuterlimonade selbst zu machen ist, schälten zusammen mit anderen Gästen Äpfel für den traditionellen Apfelstrudel und sammelten Kräuter für ein leckeres Wildkräuterpesto.
In Lissabon hatte Nadine mit ihrer Familie von Planet Hibbel den besten Schlaf ihres Lebens und verliebte sich in eine Badewanne.
Ein romantisches und verwunschenes Winter-Wochenende mit ihrem Lebensgefährten erlebte Michaela von Transglobal Pan Party in Niederbayern im Hofgut Hafnerleiten, wo sich selbst ihr Hund richtig wohlfühlen konnte. Und sie lernte dabei auch noch, dass Messer tatsächlich zum schneiden da sind.
Was ist Ihr persönliches Lieblingserlebnis, dass Sie beim nachhaltigen Reisen hatten?