5 grüne Plätze für Alleinreisende
ntweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht: den 14. Februar. Wenn alles wieder rosa-rot wird, die Blumengeschäfte Hochsaison haben und die Schokoladenherzen einen erschlagen, rollen viele Menschen einfach nur noch mit den Augen.
Gerade bei Alleinstehenden führt dieser Tag zur überschwänglichen Ablehnung und nennen den Tag liebevoll auch „Singles Awareness Day“. Und auch wir sagen: die Zeit nur mit sich selbst ist ein wichtiger Punkt für ein bewusstes und nachhaltiges Leben – egal ob im Alltag oder beim Reisen.
Deshalb gibt es von uns 5 Vorteile am Alleinsein und dazu die 5 grüne Plätze, wo es am schönsten ist.
1. Keine Kompromisse
Eine der tollsten Sachen am alleine Reisen ist, dass Sie gar keine Kompromisse machen müssen! Einen Tag lang nur am Strand liegen? Aber natürlich! Am Abend ein leckeres, ausgedehntes traditionelles Menü mit regionalen Zutaten? Lecker! Gleich eine Gesichtsanwendung und eine Aromatherapie-Massage hintereinander buchen? Oh ja! Das alles gibt es unter dem Dach des Amaya Beach & Spa Resort in Sri Lanka. Hier können Sie ganz entspannt den Tag so gestalten, wie Sie es möchten!
2. Offener gegenüber anderen
Bestimmt haben Sie es schon selbst gemerkt: wenn man mit jemanden zusammen reist, ist man häufig immer zusammen unterwegs. Sicher, auch dann lernt man neue Leute kennen, aber wenn man wirklich nur für sich ist, dann entstehen viel schneller Gespräche mit Anderen Gästen, die ebenfalls solo unterwegs sind. Und genau dann entstehen spannende Unterhaltungen und neue Blickwinkel. Im El Albergue in Peru, unweit von der Stadt Cusco, können Sie am Farm-Erlebnis teilnehmen und dabei zusammen mit anderen Gästen Ihr eigenes Mittagessen zubereiten. Ganz entspannt essen Sie das gemeinsame Ergebnis mit Blick auf die umliegenden Berge – witzige Gespräche sind garantiert!
3. Die Umgebung intensiver wahrnehmen
Keine Ablenkung durch zahlreiche Unterhaltungen, nur Sie und Ihre Gedanken! Vielleicht ist es am Anfang etwas ungewohnt, aber wenn nur Sie durch die Straßen oder den Wald laufen, werden Sie so viel mehr wahrnehmen! Das Naturresort Schindelbruch liegt inmitten des Harzes, mit vielen abenteuerlichen Wanderwegen, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Entdecken Sie bewusst die Naturschätze der Region wie das Biosphärenreservat oder die Barbarossahöhle. Das Beste: Sie machen auch gleichzeitig noch etwas für die Fitness und schalten ab vom Alltag.
4. Ängste überwinden
Es ist nicht einfach, sich über seine Ängste bewusst zu werden und sie sich dann auch einzugestehen. Wenn man alleine ist, ist man allerdings dazu gezwungen, sich ihnen zu stellen und sie zu überwinden. Sie wollten schon immer mal in ein fernes Land reisen? Dann packen Sie einfach Ihre Koffer und reisen nach Nepal ins The Pavilions Himalaya. Wandern Sie am Fuße des Himalaya Gebirges oder schnellen Sie über die Nepalesischen Flüsse in einem Water-Raft. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Sie werden ganz sicher als selbstbewussterer Mensch zurückkehren!
5. Discover yourself
Es geht ganz um Sie selbst! Viel zu oft vergessen wir, wer wir eigentlich sind und entscheiden uns bewusst für gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie. Aber gerade dann, wenn Sie alleine unterwegs sind, lernen Sie sich selbst erst so richtig kennen. Ihre Stärken und Schwächen kommen genau dann zur Geltung. Im CGH Earth Coconut Lagoon können Sie genau das – und zwar ganz intensiv nach Ayurveda-Prinzipien. Das Ayurveda Zentrum bietet Ihnen die Basis, die geschmackvolle regionale Küche sorgt für Ihr Wohlbefinden und die malerische Umgebung erledigt den Rest der Erholung. Gönnen Sie sich und Ihrem Ich ein bisschen Auszeit vom Alltag, besinnen Sie sich nur auf das, was wichtig ist und finden Sie heraus, wie Sie Ihr Leben bewusst und ausgeglichen gestalten können.