Ganz viel Garten-Zeit
Leuchtend grünes Gras, bunte Blumen und ganz viel Platz: ein Garten kann so viel zum eigenen Wohlbefinden und zur Entspannung beitragen! Für viele ist ein Garten der Ort, nahe an der Natur zu sein und sich auch wieder auf das Wesentliche zu besinnen.
Dabei gibt es ganz unterschiedliche Ansätze, einen Garten zu gestalten. Auch bei unseren Mitgliedern gibt es ganz verschiedene Gärten, die alle auf ihrer Art und Weise ein paradiesischer und wohltuender Ort sind!
Garten so weit das Auge reicht
Die weiten Freianlagen im einfach schön in Dresden sind der ideale Ort für viel Privatsphäre! Denn hier findet Jeder seinen ganz eigenen Lieblingsplatz! Der Tag beginnt schon sehr nah an der Natur, denn die Frühstücksterrasse bekommt ihren Schatten von Dachplantanen.
Eine weite Liegewiese lädt zum Verweilen ein, während man vom Wasserspiel aus Cortenstahl aus einen tollen Blick auf das angrenzende Feld hat. Hier können Sie einfach mal die Gedanken frei lassen und ganz in die Weite blicken.
Historischer Märchengarten
Also gut, zugegeben reden wir beim Schloss Wartegg gar nicht mehr von einem Garten, sondern von einer richtigen Parkanlage. Denn genau hier können Gäste den größten Schweizer Hotelpark bestaunen! Die grüne Oase gibt es schon seit 1860 und wurde damals für eine Kaiserin angelegt.
13000 Quadratmeter sind mit Linden, Platanen und Kastanien bestückt und bieten viele tolle Schattenplätze. Dazwischen finden sich sprudelnde Wasserspiele, denen Spaziergänger stundenlang zusehen können, um einfach abzuschalten.
Tropische Vielfalt
Ganz der Umgebung nach gibt es für Gäste des Morena Eco Resorts in Curaçao einen tropischen Garten! Hier sind 80% der natürlichen Vegetation erhalten worden und durch das ganze Grundstück finden sich einheimische Pflanzen. Bunte Blüten und kräftig grüne Palmenblätter versetzen Sie endgültig in ein tropisches Paradies!
Im bunten, tropischen Garten können Sie auch den vielen tropischen Vögeln beim singen lauschen! In Kombination mit dem Erhalt der natürlichen Umgebung und der angrenzenden, weiten Natur fühlen diese sich nämlich in großer Vielzahl Zuhause.