Der neue Luxus auf Reisen

Neulich hatten wir eine kleine Diskussion über die Frage: was genau heißt eigentlich Luxusurlaub heutzutage? Einigen schießen vielleicht im ersten Augenblick Bilder von goldenen Wasserhähne, Marmorstatuen und einem Teller voll Kaviar gepaart mit Hummer durch den Kopf. Doch wenn man eine Sekunde länger darüber nachdenkt, liegt auch eine etwas andere Sichtweise nicht all zu fern.

Das Wort Luxus stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Verrenkung, im Sinne von “Abweichung vom Normalen”. Was heißt also heute “normal”? Ich denke, viele stimmen mir zu, wenn ich sage: wir leben in einer unfassbar hektischen Zeit. Ständig und überall erreichbar, gesellschaftlicher Druck in vielen Lebensbereichen, ständig in Hektik und auf dem Sprung -Anstrengend! Zeit zum Luftholen bleibt uns selten. Zumal wir mit ständigem schlechten Gewissen leben müssen, denn wenn wir bei der Arbeit sind haben wir keine Zeit für die Familie, wenn wir frei haben hängen die Gedanken oft bei noch unerledigten Aufgaben fest.

Von diesem Standpunkt betrachtet – ist der wahre Luxus, den wir im Urlaub erfahren können, nicht also vielmehr der, sich komplett auf sich besinnen zu können? Nachhaltige Regeneration und eine entspannende Auszeit zum Abschalten – und zwar ohne schlechtes Gewissen? Die Green Pearls® Hotels zeigen, es braucht keine goldenen Wasserhähne um Luxus zu erfahren.

 

Water Villa KLEIN

Nachhaltiger Komfort im Coco Bodu Hithi

Ein imposantes Beispiel für den Fokus auf Nachhaltigkeit und Selbsterneuerung zeigt das Coco Bodu Hithi auf den Malediven. Bei diesem Bild bleibt einem doch wirklich der Mund offen stehen?! In den luxuriösen Villen bleibt wirklich kein Wunsch offen – ein nachhaltiger Aufenthalt, ohne Kompromisse! Auf einem Sonnenstuhl liegen, unter sich das kristallklare Meer, mit dem guten Gewissen, mit der Wahl des Coco Bodu Hithi Resorts gleichzeitig den Schutz der fragilen Umwelt und lokaler sozialer Projekte zu unterstützen. Das nenne ich wahren Luxus!

3661_wasser

Komplett Abschalten im Hofgut Hafnerleiten

Im Alltag sind unsere Augen und Aufmerksamkeit viel zu oft auf das Handy gerichtet – hier noch eine Email, da noch Facebook checken, nur noch ein kurzer Anruf. Oft sind gar nicht richtig anwesend. Für diejenigen, die sich hier angesprochen fühlen, könnte Luxus also auch bedeuten, das andere Extrem zu erleben. Im Hofgut Hafnerleiten können die Gäste einmal komplett abschalten…nicht nur den Kopf, sondern auch die Telefone. Ohne Wlan und Handempfang genießt man völlige Erholung vom Alltag. Plötzlich hat man sogar Augen für die Schönheiten der Natur, und spätestens beim gemeinsamen Abendessen mit interessanten Bekanntschaften und Gesprächen, lernt jeder diese besondere Art von Luxus zu schätzen.

 

selfness10

Selfness im SCHWARZWALD PANORAMA

Ein Stück weit ist Luxus im Urlaub auch einfach die Gelegenheit, sich auf sich selbst zu besinnen und achtsam mit sich umzugehen. Innere Balance und Ruhe zu finden. Selbstverantwortlich etwas Gutes für sich zu tun. Darum geht es im SCHWARZWALD PANORAMA mit Selfness Ansatz in Mitten malerischer Natur. Prävention, Sport, Bewegung und Ernährung sind die Pfeiler der nachhaltigen Selfness-Erfahrung, die eine ganzheitlich gesunde Auszeit und pure Erholung verspricht.

 

Chole-97 Web Baum

Ursprüngliche Authentizität im Chole Mjini

Zurück zur Natur! Der wahre Luxus liegt doch im Grunde im Minimalismus und der Einfachheit der Dinge – authentische Erfahrungen in anderen Kulturen sammeln, ganz weit weg vom Alltagsstress. Im Chole Mjini auf Mafia Island gibt es authentische Ursprünglichkeit in ihrer schönsten Form zu erleben. Überall gibt es spektakuläre Natur zu bestaunen und so viel Einzigartiges zu entdecken! Das Abenteuer ruft, und mal ehrlich – wer jetzt noch an goldene Wasserhähne denkt, ist selbst schuld! 🙂

 

 

Tongsai Pool Villa room 511 ppt

Ohne schlechtes Gewissen im The Tongsai Bay

Kein Baum wurde gefällt für den Bau des The Tongsai Bay in Thailand. In dem beeindruckenden Hotel gehen die Bäume naturbelassen durch die Zimmer. So etwas sieht man nicht alle Tage. Mit dem Aufenthalt im umweltfreundlichen Tongsai Bay unterstützt man ganz automatisch die nachhaltige Entwicklung der Region und des bewussten Reisens. Die Gewissheit, einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gemeinschaft zu nehmen, und daher ohne schlechtes Gewissen pure Entspannung an einem der schönsten Flecken Erde dieser Welt genießen zu können ist eine äußerst luxuriöse Erfahrung.