Liebesnester nicht nur zum Valentinstag
Es ist Valentinstag – der Tag der Liebenden. Seinen Namen hat der heutige Tag der Liebe der Überlieferung nach vom römischen Priester Valentin. Trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. soll dieser Paare christlich getraut haben. Der Sage nach standen die von ihm geschlossenen Ehen unter einem besonders guten Stern. Aufgrund seines christlichen Glaubens wurde Valentin auf Befehl des Kaisers am 14. Februar 269 hingerichtet.
Da Valentin den Paaren zur Trauung Blumen aus seinem Garten mitgebracht haben soll, stehen Blumen noch heute auf Platz eins der Valentinstagspräsente für den oder die Liebste/n. Doch wie wäre es in diesem Jahr, statt Blumen als Liebesbeweis einen Aufenthalt in einem nachhaltigen Hotel zu schenken? Green Pearls® gibt Tipps für romantische Orte weltweit.
Amore, amore, amore…
In Italien, dem Ursprungsland des Valentinstags, treffen sich am heutigen Tag Liebespaare an Brücken oder Gewässern, um ein mit Initialen und Datum versehenes “Liebesschloss” anzubringen. Gemeinsam wird der Schlüssel ins Wasser geworfen, dabei darf sich etwas gewünscht werden.
Wer in Bella Italia eine Auszeit nimmt, fährt am besten in das schöne ligurische Städtchen Badalucco mit mittelalterlichem Flair. Im Herzen des “Valle Argentina” liegt das Agriturismo l’Adagio in romantischer Kulisse der Taggiasca Olivenhaine. Die Suiten begeistern mit minimalistisch südländischen Charme und versprechen gemütliche Stunden. Genießt den ganz bezaubernden Ausblick und stoßt in dieser besonderen Kulisse mit eurem Lieblingsmenschen an.
Bezauberndes Thailand
In einer von Phuket’s einzigartigsten Umgebungen, lädt das Keemala Resort zur Feier der Liebe ein. Die Suiten sind einfach spektakulär – einzigartig eingerichtet, mit allem denkbaren Komfort und fantastischem Ausblick. Kein Wunder, dass das Resort jüngst den Preis für den “Sexiest Room” und den besten Pool mit Aussicht gewonnen hat. Während ihr entspannt und im luxuriösen Komfort schwelgt, achtet das Keemala auf die Nachhaltigkeit des Resorts. Das Design wurde sorgsam durchdacht, um das vorhandene Ökosystem nicht zu belasten. Durch den Einsatz umweltfreundlichen Kunststoffs wurde versucht, die Abholzung zu minimieren. In den verschiedenen Gärten werden Gemüse, Obst und Kräuter auf natürliche organische Weise angebaut. Die eigens angebauten Zutaten werden für die Dinner-Menüs in romantischer Atmosphäre verwendet.
Romantische Zweisamkeit an der Mosel
In Deutschland hat sich der Brauch des Valentinstags erst in den letzten Jahrzehnten etabliert. Hierher kam der alte Brauch des Valentinstags durch US Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg. Überall in der Region gibt es tolle Orte, die Liebe zu zelebrieren. Das nachhaltige Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten im wunderschönen Bernkastel-Kues an der Mosel ist darauf spezialisiert, im Einklang mit der Natur zu agieren. Das Viabono zertifizierte Hotel legt Wert auf Regionalität, umweltschonendes Abfallmanagement und achtet auf ressourcenschonenden Energieverbrauch. Im Zum Kurfürsten können Paare wohlverdiente Zweisamkeit genießen. Bei einem entspannenden Bad, einer wohltuenden Wellnessbehandlung oder einem Besuch der chinesischen Kräutersauna, Himalaya-Salz-Sauna oder Energie-Natur-Sauna, kann man die Sorgen des Alltags vergessen und sich voll auf sich konzentrieren.