5 Tipps, um den Sommer einzufangen
So langsam aber sicher neigt sich der Sommer dem Ende zu und die Tage werden schon wieder kürzer. Mit diesen fünf Tipps fangt ihr den Sommer ein und rüstet euch für die dunkle Jahreszeit.
1. Auf dem Weg Richtung Sonne
Am besten haltet ihr den Sommer natürlich fest, wenn euer Urlaubsziel nur Sommer kennt. Auf den Malediven genießt ihr unwirklich erscheinendes kristallklares Wasser, weißen Sandstrand und natürlich viel Sonne! Im Baa Atoll liegt eine kleine Insel, auf der sich das Reethi Beach Resort befindet. Ob Wellness, Wassersportarten oder einfach nur die einzigartige Stimmung beim Sonnenuntergang genießen und noch einmal ordentlich Vitamin D tanken, bevor es zu Hause Richtung Herbst geht.
2. Ab in die Berge!
Um euch herum ragen die Spitzen von einigen der höchsten Berge Österreichs wie dem Großglockner (3.798 Meter) und Großvenediger (3.662 Meter). Der Blick schweift über Täler und riesige Gletscherfelder und mit einem tiefen Atemzug setzt die Entspannung ein. Wo ihr euch befindet? Im Nationalpark Hohe Tauern, dem größten Nationalpark der Alpen und Österreichs. In einem dieser Täler in Osttirol liegt das Hotel Outside. Als Ausgangsort für Wanderungen in den beeindruckenden Bergen genauso perfekt, wie als entspannende Ruheoase zwischendurch.
3. Wellness mit Aussicht
Hoch oben auf dem Turm des Mawell Resorts in Langenburg fangt ihr bestimmt jeden Sonnenstrahl ein! Mit Blick auf das Jagsttal entspannt ihr in den geschützten Strandkörben am Wellnesshang und relaxt zum Sonnenuntergang im Waldpool oder an der Turmbar in 200 Metern Höhe. Ein besonderes Highlight: Das private Sauna-Nestl mit seiner wunderschönen Aussicht auf das Tal! Und wenn das Wetter dann doch ein wenig schlechter wird, verzieht ihr euch einfach in die Salzgrotte, eingebettet in Jahrmillionen alten Kalksteinfelsen.
4. Grünes Mailand
Ob pünktlich zur Fashionweek oder zum Sightseeing: Moderate Temperaturen aber immer noch schönes Wetter machen den Spätsommer zur richtigen Jahreszeit für einen Städtetrip nach Mailand. Im E.c.ho Milano seid ihr nur einen Steinwurf von den imposanten Sehenswürdigkeiten entfernt. Schlendert durch den Giardina di Via Palestro, besucht das berühmte Mailänder Theater La Scala und den geschichtsträchtigen Duomo di Milano. Im Restaurant des E.c.ho Milano wartet dann ein leckeres Menü aus regionalen Bio-Zutaten auf euch und stärkt euch für den nächsten Tag.
5. Bali in der Nebensaison
Von November bis März ist auf Bali Regenzeit, doch meist sind die Schauer nur kurz, dafür gibt es weniger Touristen und die Preise sind günstig. Südlich der Hauptstadt Denpasar liegt das Sol Beach House Benoa und lädt mit seinem eigenen Privatstrand zum Tauchen, Schwimmen und Entspannen ein. Die balinesische Tradition und Kultur wird nicht nur durch die Architektur und die einheimischen Mitarbeiter vermittelt: die balinesische Lebenseinstellung „Tri Hita Karana“ (drei Aspekte der Harmonie) wird in alle Entscheidungen mit einbezogen.