Ayurveda, Yoga, Meditation: Energie tanken im SwaSwara

Was kommt euch in den Sinn, wenn ihr an eine Reise nach Indien denkt? Farben, Gewürze, tolle Landschaften, Yoga, Ayurveda, Meditation und traditionelles und leckeres Essen? Uns auch. Das SwaSwara ist das beste Beispiel dafür, wie sich all das zu einem nachhaltig ausgerichteten Wohlfühlort zusammenführen lässt. Darum freuen wir uns besonders, dass wir mit dem SwaSwara schon das vierte CGH Earth Hotel aufnehmen durften.

Meditieren mit Meerblick - könnte es einen besseren Ort geben als das SwaSwara?
Mit Meerblick – könnte es einen besseren Ort fürs Meditieren geben? © SwaSwara

Der inneren Stimme zuhören

SwaSwara bedeutet „innere Stimme“ – und um die geht es an diesem Ort auch. Wer hierher kommt, findet sich an einem Wohlfühlort wieder. Fernab vom Trubel eures Alltags könnt ihr euch hier ganz dem Rhythmus der Wellen und dem meditativen Vogelgezwitscher hingeben, einfach mal loslassen, neu fokussieren. Das SwaSwara ist also genau richtig für alle, die Wellness, Heilung, Regeneration und den Weg zu sich selbst suchen. In malerischer Lage an der Westküste Indiens bietet euch das Resort einen atemberaubenden Blick auf die unberührten Hügel und Strände von Gokarna – und einen direkten Zugang zum Om Beach. Der weiße Sandstrand ist bestens geeignet für einen meditativen Spaziergang zum Sonnenaufgang und natürlich auch für eine Erfrischung zwischendurch.

Wohlfühlort: Yoga-Kurs vom Feinsten im SwaSwara.
Wohlfühlort: Yoga-Kurs im SwaSwara. © SwaSwara

Ein Ort für alle Sinne

Untergebracht seid ihr hier in einer der 24 traditionellen Konkan-Villen, mit privaten Gärten im Innenhof, umgeben von sattgrünen Wäldern, mit eigenem Yoga-Deck. Hier lässt es sich wahrlich gut entspannen. Mit der nötigen Energie versorgt euch die leckere Ayurveda- und Bio-Küche. Und das Yoga-, Meditations- und Kunsttherapie-Angebot erfrischt euren Geist. Was ihr euch außerdem nicht entgehen lassen solltet: geführte Vogelbeobachtungstouren und Bootsfahrten, einen Besuch der nahegelegenen Tempelstadt Gokarna, oder einen interaktiven Kochkurs – damit ihr möglichst viele Tipps rund um die gesunde und leckere Gourmet-Küche mit nach Hause nehmen könnt.

Kräuterstempel für eine traditionelle Ayurveda Behandlung im SwaSwara.
Kräuterstempel für eine traditionelle Ayurveda Behandlung. © SwaSwara

Ankommen, abschalten, neu justieren

Um den Alltagstrubel aus dem Kopf zu bekommen, innere Ruhe zu finden und wirklich zu entspannen braucht man natürlich auch einen Moment. Die Gastgeber des CGH Earth Hotels empfehlen darum, dass ihr idealerweise mindestens fünf Nächte bleibt. Euch stehen drei umfangreiche Gesundheitsprogramme zur Wahl: Swa Wellbeing (ab 5 Nächten), Ayurveda Rejuvenation (7 bis 10 Nächte) und ein Ayurveda Detox and Panchakarma (ab 14 Nächten). Und ihr werdet sehen: Es lohnt sich. Ein Aufenthalt im SwaSwara ist wirklich eine ganz besondere Erfahrung für Körper und Geist – und gleich auf mehreren Ebenen nachhaltig.

In unserem nächsten Blogbeitrag gehen wir ein bisschen näher darauf ein, was es mit Ayurveda eigentlich auf sich hat und worum es bei der ganzheitlichen Heilkunst im Detail geht.

 

Titelbild: © SwaSwara